PW3d Blog - Hash Animation:Master, 3d-Grafik, 3d-Druck und mehr...

Der Blog rund um Sailfish OS, Windows 10 Mobile, 3d-Grafik, Hash Animation:Master, PatchWork3d und vieles mehr. Ob interessante Animationen, innovative Spiele, technische Gadgets oder neue Programme - nicht nur im Zusammenhang mit A:M.

Du möchtest eine Benachrichtigung erhalten, wenn es neuen Content gibt? Dann melde Dich hier für das Blog-Abo an.


   
Letzte Änderung: 24. 12. 2018, 23:05h

PatchWork3d wünscht Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Lesern eine Frohe Weihnachten, ein tolles Fest, besinnliche Tage und alles Liebe und Gute für die Feiertage und natürlich auch darüber hinaus. Wie immer gibt es auch ein kleines Bild zur Weihnachtszeit: Dieses mal verliert Santa auf dem Weg durch die Nacht einige Geschenke vom Schlitten. Auch dieses Bild ist natürlich mit Hash Animation:Master entstanden :).
   
Letzte Änderung: 01. 12. 2018, 11:15h

3We Adventskalender 2018

Na, auch mal wieder kräftig im Vorweihnachtlichen Stress? Dann habe ich hier was für Dich: Der 3We Adventskalender zeigt jeden Tag einen neuen, lustigen Spot aus der Werbewelt und hilft hoffentlich ein paar Minuten pro Tag einfach mal abschalten zu können. Die Grundlage bildet natürlich wie immer ein Bild, dass mit A:M erzeugt wurde :). Viel Spaß dabei: http://advent.wisy-cms.de
   
Letzte Änderung: 23. 09. 2018, 01:55h

Mixed Reality – Controller haben Aussetzer? Hier ist die Lösung...

In letzter Zeit habe ich mich immer mal wieder geärgert, dass leider einer meiner MXR-Controller Aussetzer hatte. Lustigerweise immer nur einer und meist der linke, allerdings hat sich heute plötzlich der rechte so verhalten, was mich auf die Lösung des Problems brachte. Es ist nicht der Controller an sich, der ein Problem hat und auch nicht die MXR-Headsets oder ähnliches, sondern das Problem ist die Bluetooth-Verbindung! Solltet Ihr auch ...
   
Letzte Änderung: 08. 07. 2018, 14:14h

Mixed Reality – Controller (Teil 3)

Um mit der virtuellen Umgebung in MXR/VR-Systemen zu interagieren benötigt man irgendeine Form von Inputgerät. Klassische Controller wie der XBox-Controller oder andere Gamepads könnte man zwar auch nutzen, aber um die Möglichkeiten von VR wirklich vollständig nutzen zu können, eignen sich Tracking-Controller um einiges besser. Diese Controller können über verschiedene Tracking-Verfahren (optisch, infarot, gyroskopisch, etc.) im Raum erfasst ...
   
Letzte Änderung: 10. 06. 2018, 13:59h

Mixed Reality – Was ist InsideOut-Tracking (Teil 2)

Die Mixed Reality Headsets sind nicht nur günstiger, leichter anzuschließen und aufzubauen als z. B. die Oculus Rift oder die HTC Vive, sie verwenden auch ein anderes Verfahren um die Umgebung und die Controller wahrzunehmen. Dies ist auch der Grund, warum das Setup soviel einfacher ist, denn so braucht man keine externen Sensoren, die an Wände oder Decke festgeschraubt oder auf Ständern aufgestellt werden müssten. Die Brille erledigt all ...
   
Letzte Änderung: 08. 04. 2018, 14:13h

Attention Please – Neue UWP-App im Microsoft Store

Eine Kollegin hat mich vor kurzem nach einer "Gong"-App im Microsoft Store gefragt und nach einigem Suchen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es in der Tat keine im Store gibt, die genau nur dieser einen Sache gewidmet ist: Einfach und schnell einen Sound abspielen, der auch in einem ehr seriösen Umfeld verwendet werden kann um Aufmerksamkeit zu erlangen. Versteht mich nicht falsch, Soundboards gibt es einige, aber wirklich eine App, ...
Seiten:
 
X

Wenn diese Website wirklich so blöd ist solltest Du einfach nicht her kommen.

Einen schönen Tag noch und denk mal drüber nach wieviel Du gezahlt hast um die Website zu besuchen? Nichts.
Wieviel Werbung siehst Du hier? Keine. Kostet mich die Website etwas? Oh ja. Mache ich irgendwie Geld mit der Website? Nein.

Aber mich beleidigen lassen muss ich da nun wirklich nicht auch noch...